Über Uns

 
Unsere sechsköpfige Familie lebt im schönen Kur- und Bäderort Bad Schönborn am Rande des Kraichgaus zwischen Heidelberg und Karlsruhe.
Dort wohnen wir gemeinsam mit unseren vier Rhodesian Ridgebacks, unseren Pferden und einigen Hühnern auf unserem landwirtschaftlichen Hof.
Im Jahr 2007 kauften wir unsere erste Rhodesian Ridgeback Hündin „Jenny“. Acht Jahre
später zog dann unsere zweite Hündin „Akira“ bei uns ein.  Im Oktober 2017 kam unser Rüde „Blue“ zum Rudel hinzu - das Abendteuer Zucht begann!

Auf unserem über zwei Hektar großem Anwesen haben unsere Hunde die Möglichkeit nach Herzenslust zu spielen und zu toben. 

Wir züchten nach FCI Standard über Ridgeback International.

Unsere Welpen erblicken bei uns im Wohnzimmer das Licht der Welt. Sie sind somit unter
ständiger Beobachtung und werden gleichzeitig an alle möglichen Alltagsgeräusche wie
Fernseher, Staubsauger usw. gewöhnt.
Ab der vierten Woche, wenn das Wetter es zu lässt, dürfen die Welpen dann in einen für
sie eigens abgegrenzten Bereich unseres Gartens.